Fertig

10 Jun

Liebes Tagebuch,

ich bin gerade von unserem ersten Live-Rollenspiel-Event nach Hause gekommen und bin einfach nur knülle. Ich hab ne Menge Fotos gemacht und sogar einige Videos. Die Japaner waren wunderbar und ich hatte einige sehr schöne Momente, wie ich sie in Deutschland auf einer Veranstaltung nicht besser hätte haben können.

Ich bin im Moment zu müde, um Fotos von meiner Kamera auf den PC zu laden, ich werde das mal nachholen. Heute erstmal „nur“ ein paar Fotos von meinem Urlaub mit Franzi.

Ich habe heute keine Vokabeln gelernt, aber dafür einen neuen Ausdruck, der sich heute spontan auf der Veranstaltung entwickelt hat und spontan von mehreren Leuten verwendet wurde.

外の世界の~ ・ そとのせかいの~ ・ wörtl. etw. aus der Welt da draußen (Beschreibung für einen Gegenstand der nicht zum Spiel gehört)   [soto-no-se’kai-no]    [Anm.: für die LARPer unter uns nichts anderes als Out-Time)

Liebe Grüße

Nico

