Prüfungs- und Endergebnisse

26 Jan

Liebes Tagebuch,

ich habe vor ein paar Stunden meine Ergebnisse für dieses Semester erhalten. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Dass heißt, dass du, meine liebe Mama, mir zusätzlich zu dem Essen gehen was du mir eh schon schuldest, noch 2 weitere Male Essen schuldest 😉

Um euch das mal ein wenig verständlicher zu machen, hier nun meine Ergebnisse in deutschen Schulnoten. Ich schreib auch gleich die Zwischennoten mal mit dazu.

 

Herbstsemester 2011 – 5. Klasse – Leistungen

Prüfungensleistungen     1. Hälfte     2. Hälfte    Endnote (in Worten)

Leseverständnis                               2,0                2,0              2,0 (gut)

Hörverständnis                                2,0                1,0               1,3 (sehr gut)

Schriftzeichen                                   1,7                1,0               1,3 (sehr gut)

Grammatik                                         3,0                2,0              2,3 (gut)

Aufsatz                                                 1,7                2,7              2,3 (gut)

Mündliche Noten

Rede/Vortrag                           4,0

Mündliche Prüfung                1,7

Vorlesen/Tonaufnahme      1,0

Mündliche Endnote               2,3 (gut)

 

Alle Noten werden in Japan in der Regel in Prozenten angegeben, so dass sich leicht die Note mit einem deutschen Notenspiegel ableiten lässt. Ich habe einen an unserer Uni üblichen Notenspiegel verwendet.

Nun warte ich nur noch darauf, dass alle anderen auch fertig sind und dann gehen wir heute Abend feiern! Ich nehm mal meine Kamera mit und schau mal, ob siche in paar schöne Bilder finden.

Übrigens hatten wir gestern Feueralarm. Uns gehts allen gut, mehr dazu später.

Liebe Grüße

Nico

3 Antworten to “Prüfungs- und Endergebnisse”

  1. Simone 26. Januar 2012 um 16:16 #

    GLÜCKWUNSCH !!!!!!
    Na wenn man da nicht die Bestätigung des Sprichworts “ Übung macht den Meister“ sieht.
    Grüße,
    Simone

  2. Mama 26. Januar 2012 um 18:13 #

    SUUUUPER!!!!
    Wir sind sehr stolz!
    Und das mit dem Essengehen wird erledigt, wenn du wieder da bist.
    Wir haben dich lieb.
    Felix, Jana, Marco und Mama

  3. T.Silvi 27. Januar 2012 um 03:34 #

    Hallo Nico
    Na das ist ja ein Geburstagsgeschenk Herzlichen Glückwunsch
    Es ist so toll das alles für dich so positiv geworden ist aber das ist ja durch deine Energie
    und Fleiss gekommen wir wünschen uns das es so weitergeht und du alles erreichst was du dir wünschst.
    Also nocheinmal herzlichen Glückwunsch von deiner Oma Sonja und T Silvi

Kommentare sind geschlossen.

