Weihnachten 7

7 Dez

Liebes Tagebuch,

wusstest du, dass man in Japan mehreren Religionen angehören kann? Selbst für viele Gläubige ist dies kein Widerspruch, da sie sich nicht gegenseitig ausschließen. Die Glaubensinhalte aller ausgeübten Religionen fließen in ihren Kernelementen in der sogenannten primären Religionsschicht zusammen und werden von den meisten geteilt. Es ist eine Art Verständnis vom Übernatürlichen und somit wird sie auch von Anhängern westlicher Religionen genutzt.

Liebe Grüße

Nico

Advertisements

Eine Antwort to “Weihnachten 7”

  1. Tanja 9. Dezember 2011 um 06:10 #

    Das finde ich sehr spannend. Kulturelles Verständnis im wahrsten Sinne. Schon Lessing fand in Nathan dem Weisen raus, dass ie drei grossen Religionen einen Kern haben. Auch wenn es schon recht ungewöhnlich ist als gläubiger Mensch einer Religion sich nicht nur für andere Religionen zu öffnen, sondern an diese genauso zu glauben und zu übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: