Weihnachtskalender 5

5 Dez

Liebes Tagebuch,

heute ist aus zwei Gründen ein besonderer Tag, weshalb das heutige Türchen ein wenig warten muss. Der eine Grund ist wieder einmal ein Geburtstag (Es gibt nicht gerade wenig Kinder der ersten Frühlingstemperaturen) und ein anderer ist das wahrscheinlich schönste Nikolausgeschenk was ich je hatte (auch wenn erst heute die Schuhe geputzt werden).

So, nun schicke ich erstmal liebe Grüße nach Berlin, wo meine frühere Mitbewohnerin Uli gerade mit ihrem Kerl ihren Geburtstag feiert. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Genießt ihn. Ihr habt ja jetzt ein kleines Gewächshaus, in dem ihr euch entspannen könnt 😉

Heute morgen kam hier ein Päckchen an, mit lauter tollen Sachen! Und ein paar Süßigkeiten waren auch dabei! Ich danke euch für eure netten Karten/Weihnachtsbaumkugeln und anderen Basteleien. Ich danke allen Beteiligten für die Zeit die sie dafür geopfert haben. Ich habe ein Foto angehängt.

Zur heutigen Tür. Wusstet ihr, dass in Japan viele Ärzte deutsch sprechen. Außerdem kommen viele medizinische Fachbegriffe aus dem Deutschen und Befunde oder Rezepte werden zum Teil immer noch auf Deutsch geschrieben.

Liebe Grüße

Nico

 

 

Eine Antwort to “Weihnachtskalender 5”

  1. T.Silvi 6. Dezember 2011 um 16:27 #

    Hallo lieber Nico
    Wir wünschen dir einen schönen Nicolaus so fern der Heimat
    Oma Sonja T silvi

Kommentare sind geschlossen.

