Weihnachtskalender

2 Dez

Liebes Tagebuch,

ich bin zwar einen Tag zu spät, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Da ich selber keinen Weihnachtskalender habe dieses Jahr, möchte ich gerne euch einen bescheren, da Geben immerhin besser ist als zu nehmen. Ich werde euch jeden Tag eine neue Kuriosität zu Japan präsentieren, die ihr zwar eventuell schon wusstet, aber wenn nicht, darüber schmunzeln, staunen oder schockiert sein könnt. Vielleicht bereitet dass dem ein oder anderen etwas Freude.

Freitag, 2.12.

Wusstet ihr, dass man in Japan zwar Cider trinkt, aber ein Europäer, der Apfelwein erwartet schnell entäuscht wird? Es ist hier eine Limonade und der Begriff ist so allgemein gebräuchlich, dass man sogar schon erwartet, dass er in der ganzen Welt gebraucht wird, weshalb er auch wie selbstverständlich in Aufgaben des international identischen JLPT auftauch.

Liebe Grüße

Nico

Advertisements

Eine Antwort to “Weihnachtskalender”

  1. T.Silvi 3. Dezember 2011 um 04:01 #

    Hallo Nico
    Wir freuen uns immer etwas von dir zu hören und Japan zu erkunden
    GRUSS T Silvi Oma Sonja

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: