Und der Gewinner ist…

17 Nov

Liebes Tagebuch,

heute ist ein wunderschöner und besonderer Tag. Vor 24 Jahren wurde ein junges Mädchen geboren, was seit über 5 Jahren dafür sorgt, dass ich Momente habe, in denen meine Gedanken abdriften und meine Aufmerksamkeitsspanne der einer Katze gleicht, nur dass die Schmetterlinge die ich jage nicht um mich herum fliegen, sondern in meinem Magen rumflattern. Ich denke meine Lehrer haben heute einige Probleme mit mir gehabt, weil ich immer wieder zu ihr in Gedanken abgedriftet bin…

Was gleichzeitig auch auf diesen heutigen Tag fällt, ist die Verkündung eines Gewinners meines kleinen Spiels. Soll ich euch dir mal was verraten, liebes Tagebuch:wir alle haben gewonnen. Ich habe gewonnen, weil das Tagebuch insgesamt über 3500 Aufrufe hat. Ihr habt gewonnen, weil sich das Paket mit den Weihnachtsgeschenken eh schon auf dem Wasser in Richtung Deutschland befindet. Im speziell meinem Wettbewerb jedoch gibt es natürlich einige Gewinner. Zuerst zu den letzten beiden Fragen:

Der letzte Aufsteller war eine Werbung einer Teerunde im Stil traditioneller japanischer Teezeremonien (das traditionelle Gebäck dazu schmeckt übrigens nicht besonders). Da keiner wirklich nah dran war (weils wirklich schwer war), bekommt jede der drei Antworten einen Punkt.

Die Bonusfrage zeigte tatsächlich Latschen, die eine Länge von über 1,5 Meter(!) haben. Sie gehören einem der ältesten Männer Japans, nämlich dem Herrn im nebenstehenden Bild. Sie sind inzwischen schon etwas älter und ein sehr beliebtes Fotomotiv, denn wann sieht man schonmal solch riesige Latschen mit dem Alter. Die „Stricke“ sind übrigens Reisstrohtaue. Janas Antwort ist nicht so weit ab, daher bekommt sie noch einen Bonuspunkt.

Somit geht Bronze für 13 Punkte an Team Ima Sonja, Tante Silvi, Tante Marci.

Mit 23 Punkten erhält Iris die Silbermedaille.

Mit 24 Punkten erhält Jana die Goldmedaille.

Außerdem erhielt Jana den Bonuspunkt.

Es erhalten alle aber zumindest ein Bienchen für die Teilnahme.

Ihren Preis erhält Jana wenn das Paket da ist von meiner besseren Hälfte.

 

Ab sofort könnt ihr Beiträge übrigens bewerten und somit eure Lieblingsbeiträge bestimmen.

 

Liebe Grüße

 

Nico

 

Urkunde Platz 1

Urkunde Platz 2

Urkunde Platz 3

Urkunde Mama

Urkunde Stefan

Urkunde Simone

3 Antworten to “Und der Gewinner ist…”

  1. Mama 18. November 2011 um 01:15 #

    Liebr Nico,
    ich freue mich riesig über meine Urkunde. Ich habe sie gleich ausgedruckt. Sie wird einen Platz im Treppenflur bekommen!
    Liebe Grüße sendet dir Mama.

  2. Simone 18. November 2011 um 21:10 #

    Ich mag das Bienchen, danke.

  3. Tanja 20. November 2011 um 00:15 #

    Das ist eine schöne Liebeserklärung.
    Auch wenn ich bei dem Wettbewerb nicht mitgemacht habe (zu spät rausgefunden) fand ich es sehr witzig.

Kommentare sind geschlossen.

