Wettbewerb #14

3 Nov

Liebes Tagebuch,

hier der vierzehnte Wettbewerbsbeitrag, etwas leichter als gestern! Wer kann erraten, um was es hier geht?

Liebe Grüße

Nico

PS: Mehr zum Wettbewerb erfahrt ihr hier.

 

3 Antworten to “Wettbewerb #14”

  1. Iris 3. November 2011 um 22:09 #

    Hier tippe ich auf eine Gemeinschaft von Formel1 oder Formel3 Autos bzw. EIn Kartfahrerclub

    Gruß auch von mir
    Iris

  2. T.Silvi 4. November 2011 um 00:08 #

    Hallo Nico
    Vileicht ist es ein Club der Autos repariert und sich auf Rennwagen stürzt
    Gruss Oma Sonja T Silvi

    • nicojpn 4. November 2011 um 10:40 #

      Eines der Dinge, die mich erstaunt haben, als ich herkam, ist dass die Nachunterrichtlichen Aktivitäten in Clubs und Zirkeln viel mehr Bedeutung haben als bei uns… da werden ganze Roboter und Autos gebaut. So auch in diesem Fall. Es handelt sich um die Werbung für einen Club, in dem man sich zwar natürlich auch für Formel-Wagen interessiert, aber der interessanteste Punkt an ihnen ist, dass sie tatsächlich welche bauen. Sie treten jedes Mal in der Formula SAE an und sind dabei auch recht erfolgreich. Im Club ist Konstruktion und die eigentliche Teilnahme an Rennen wichtig. Da beide Antworten zusammen alle wichtigen Punkte abdecken, ich aber keine mit etwas mehr Gewicht erkennen kann, vergebe ich an beide 1 Punkt.

      Iris 6 Punkte
      Tante Silvi und Oma 5 Punkte
      Jana 4 Punkte
      Mama 4 Punkte
      Stefan 2 Punkte

Kommentare sind geschlossen.

