Ein netter Abend

17 Sep

Liebes Tagebuch,

gestern Abend war recht nett. Ich habe mich mit einigen leuten getroffen, und wir haben uns zusammengesetzt und Pen&Paper gespielt. Ich hätte nicht gedacht, dass eine halb-englisch/halb-japanische Runde so viel Spaß machen kann. Wir haben Magus gespielt und die Jungs haben sich wirklich viel Mühe gemacht, ihre Charaktere vorher zu bauen. Nur einer von ihnen hat vorher schonmal P&P gespielt, aber alle hatten sich tolle Gedanken zu ihrem Hintergrund gemacht und zwei haben dann sogar noch mehrseitige Hintergrundgeschichten überlegt. Nun haben wir in der Gruppe drei frische Magier, von denen einer angehöriger einer lokalen Minderheit in Japan ist, einer ein alter Ex-Boxer und ein weiterer ein japanischer Otaku, der nun auch seine Mecha (in klein) basteln kann.

Alles in allem war es lustig und es herrschte auf dem Spieltisch unheinmliches Chaos. Die anderen entschieden nämlich, dass zu einem Spieleabend Knabberkram gehört. Sie entschieden sich für eine Mischung aus westlichen und asiatischen Knabberreien. Während ich also erzählte, knabberten die drei anderen geröstete Seetang-Blätter. Das ist nicht halb so gesund wie es sich anhört, da sie in ziemlich fettig waren, aber ich denke immernoch gesünder als Chips.

Das wars erstmal wieder.

Liebe Grüße

Nico

Advertisements

2 Antworten to “Ein netter Abend”

  1. Simone 18. September 2011 um 02:20 #

    Hey,

    was ist ein Otaku und was ist eine Mecha????
    Ansonsten klingt es lustig.
    Wie schmeckt gerösteter Seetang??

    Grüße,
    Simone

  2. nicojpn 18. September 2011 um 16:53 #

    Hallo Simone,

    ein Otaku ist der Stereotyp eines Anime-/Manga-Verrückten (den ganzen Tag in der dunklen Bude hängen, in einem Zimmer voll mit Postern, DVDs und Actionfiguren, klein und dicklich, etc). Im Anime-Bereich gibt es eine Sparte, die sich mit Mecha beschäftigen, das sind große riesige Kampfanzüge, sowas wie Roboter, die dann gesteuert werden, im Film meist entweder von charismatischen Typen oder kleinen Mädchen. In Europa lief da vor allem Power Rangers, wo das nen Hauptthema war.

    Liebe Grüße
    Nico

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: